Blog über mein Auslandssemester in Taiwan vom 13.02.12 - 22.06.12

Wednesday, February 8, 2012

Taiwan - ilha formosa

Bevor ich euch mit unzähligen Berichten überschütte, gibts kurz noch ein paar Infos über Taiwan:

Taiwan ist eine Insel im West-Pazifik, direkt vor dem chinesischen Festland. Bekannt ist die Insel auch unter dem Namen ilha formosa, was portugisisch soviel wie "schöne Insel" bedeutet. Taiwan ist ca. 400 km lang und 140 km breit, was ungefähr der Größe von Baden Würtemberg entspricht. Dennoch ist die Bevölkerungsdichte von 640 Menschen pro km² verglichen mit Deutschland relativ hoch. Dies liegt nicht zuletzt an der Haupstadt Taipei, die mit über 2 Millionen Einwohnern eine wahre Riesenmetropole ist.

Blick über Taipei mit dem berühmten Taipei 101

Aufgrund der Lage der Insel ist das Klima subtropisch bis hin zu tropisch, was sich in Jahresdurchschnittstemperaturen von 23 °C äußert. Verglichen mit der Kältewelle in Deutschland also ein echtes Paradies ;)

Bevor ich euch nun total langweilie noch eine essentiell wichtige Info: Die Zeitverschiebung zu Deutschland beträgt +7 Stunden. Die Kommunikation per skype kann also u. U. etwas schwierig werden ^^

2 comments:

  1. 祝你好运 和 宴飨 里头 台湾 !

    我希望,甚至有香蕉樹...

    Viel Erfolg beim Rückübersetzen. Vielleicht errätst du ja, was ich dir sagen wollte.

    lg
    Martin

    ReplyDelete
  2. Hmm also die Google-Translate Rückübersetzung hat da etwas Interpretationsspielraum gelassen, aber ich kann mir ungefähr denken, was es beudetet ^^

    Vielen Dank!

    ReplyDelete