Blog über mein Auslandssemester in Taiwan vom 13.02.12 - 22.06.12

Thursday, June 21, 2012

Die letzte Woche an der 台大

Seit Montag hat für mich die letzte Woche hier an der NTU begonnen. Kurse gibt es nicht mehr, denn die letzte Woche wird für die Final Exams genutzt. Für mich bedeutete das zum Glück nur drei Klausuren, da ich ja auch nur drei Fächer hier belegt habe.

Seit heute ist für mich dann mit der Psychologie-Klausur alles erledigt. Schade, dass alles schon so schnell vorbei ging, denn das Semester hier hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das letzte Wochenende kann ich dann nochmal genießen, denn dann ist hier Drachenbootfest, wo verschiedene Teams in Booten gegeneinander um die Wette rudern. Am Montag kommt dann bereits mein Vater und ein Freund aus Deutschland zu Besuch um mit mir eine zweiwöchige Rundfahrt durch Taiwan zu machen. Nachdem die beiden dann wieder nach Hause geflogen sind bleibe ich noch zwei Tage in Taipei, bevor ich dann letztendlich auch das Land in Richtung Vietnam verlasse. Dort gehts nochmal zwei Wochen quer durch das Land (von Norden nach Süden), bevor es dann Ende Juli endgültig zurück nach Deutschland geht.

Bis zu meiner Ankunft in Deutschland werde ich natürlich trotzdem versuchen noch ein paar Einträge zu verfassen.

No comments:

Post a Comment