Blog über mein Auslandssemester in Taiwan vom 13.02.12 - 22.06.12

Tuesday, June 19, 2012

Gimme Shelter *UPDATE #2*

Oh, a storm is threat'ning
My very life today
If I don't get some shelter
Oh yeah, I'm gonna fade away


War, children, it's just a shot away
It's just a shot away
War, children, it's just a shot away
It's just a shot away...



Nachdem ich bisher in Taiwan von Naturkatastrophen verschont worden bin, wird es mich gegen Ende meines Austauschsemester wohl doch noch erwischen. Gestern um 14 Uhr hat sich der Tropensturm Talim gebildet und bewegt sich nun geradewegs auf Taiwan zu. Am morgigen Mittwoch sei der stärkste Regenfall zu erwarten, titeln die taiwanesischen Nachrichten.

Da bisher schon der normale Regen oftmals alles Bekannte aus Deutschland in den Schatten gestellt hat, bin ich da nun wirklich gespannt. Schön wäre es natürlich, wenn die Universität ausfällt, sodass ich meine letzte Prüfung nicht mehr schreiben muss ;)


Weg des Tropensturms (Taipei Times).


Quelle: Taipei Times

UPDATE: Nachdem es heute bereits den ganzen Tag geregnet hat trudeln mittlerweile auch Berichte von Evakuierungen aus dem Rest von Taiwan ein. Mein Chinesischunterricht heute Abend wurde bereits abgesagt und das Stattfinden meiner morgigen Klausur steht auch noch nicht fest. Bisher ist es noch sehr ruhig hier, aber das ist wohl nur die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Heute Nacht wird es wohl interessant werden.

UPDATE #2: Der erwartete "Sturm" hat ist gestern Nacht an Taipei vorbeigezogen. Bis auf stärkeren Wind und ein paar Donner in der Ferne hat man aber vom Dorm aus nicht wirklich etwas mitbekommen. Da war wohl der Medienhype größer als der Sturm selbst. Aus diesem Grund ist heut auch die Uni nicht ausgefallen und ich durfte doch noch meine letzte Klausur schreiben.

No comments:

Post a Comment