Blog über mein Auslandssemester in Taiwan vom 13.02.12 - 22.06.12

Saturday, June 16, 2012

Sightseeing: Elephant Mountain Taipei

Ganz in der Nähe des Taipei 101 am Rand von Tapei befindet sich der sog. Elephant Mountain (象山) . Dieser kleine Berg gehört zur Gruppe der Four Beast Mountains, welche ihrem Namen von dem jeweiligen Tier haben, dessen Form sie darstellen. Der Elephant Mountain ist dabei am einfachsten zu erreichen und gerade auch wegen seiner guten Aussicht auf die Stadt sehr beliebt.

Ich habe vor zwei Wochen (es war ein herrlicher Sonnentag und hat nachmittags mal nicht geregnet) einen kleinen Ausflug dorthin gemacht, um mir den Sonnenuntergang anzusehen. Nach der Fahrt mit der MRT zum Taipei 101 und einem kleinen Spaziergang an den Rand der Stadt ging es einige Treppenstufen bis zum Aussichtspunkt des Elephant Mountain nach oben. Natürlich war ich nicht der Einzige, der diese Idee hatte, denn neben meinem Finite-Elemente-Professor habe ich auch unzählige andere Fotographen gesehen, welche auch den Sonnenuntergang beobachten wollten. Der Ausblick auf den Taipei 101 und die Stadt war einfach unbeschreiblich. Kein Wunder, dass hier auch viele Postkartenmotive gemacht wurden.


Blick auf die Stadt beim Sonnenuntergang.

Nach dem Sonnenuntergang.

No comments:

Post a Comment